P
Wos nimm i her...
Krampusmasken für Groß und Klein!

 

 

Ich verwende am liebsten Zirbenholz aus Österreich oder auch Weymouthskiefer. Eben das, was gerade leichter zu bekommen ist. Ist ja immerhin auch eine Preisfrage!

 

Grundsätzlich werden gemäß dem Brauch auf Krampus- oder Perchtenmasken nur Hörner von nicht jagdbaren heimischen Tieren verwendet.

Also Ziegen(bock)-, Schaf- oder Rinderhörner.

Aber keine Angst......ich montiere jegliche Art von Hörnern auf die Masken. Man geht ja mit der Zeit!

Als Kopffell wird Ziegenfell oder Schaffell verwendet. Dabei kann natürlich mit Pferdeschwänzen und Yak kombiniert werden.

 

Ebenfalls werden die Acrylaugen und bei Bedarf auch die Ohren aus PUR selber hergestellt.

Also einzigartige Augen nach euren Wünschen!!

 

Alle diese Materialien beziehe ich von einer Namhaften Gerberei oder anderen bekannten Firmen.

 
Besucher gesamt: 21.473
gerade online: 1