P
Wer i bin...
Krampusmasken für Groß und Klein!

    

Servus!

Herzlich willkommen auf meiner Website!

 

Mein Name ist Franz Metzger und ich wurde 1976 geboren.

Aufgewachsen bin ich in Mittersill, dort bin ich auch schon früh mit allen möglichen Bräuchen in Berührung gekommen.

Damals hat mich schnell das Krampuslaufen bei uns im Ort in den Bann gezogen. Vorsichtshalber noch vom Balkon aus.....

 

Schon früh habe ich im Keller aus alten Waschmitteltrommeln und bei der Metzgerei erbettelten Kuhhörnern die ersten Masken selbst gemacht und bin mit Freunden um die Häuser gezogen.

Aber wie dass so ist will man schnell immer bessere "Loavn" haben und so wurden sie dann doch immer von anderen Namhaften Schnitzern gekauft.

 

Durch meinen Vater bin ich dann schon mit 15 Jahren zur Hirschenpass Mittersill gekommen, bei der ich immer noch Mitglied bin. (Mittlerweile schon einer der Ältesten.....)

Jetzt wohne ich mit meiner Familie in Straßwalchen und habe selber 2 Söhne, und die sind auch richtig "Krampal-narrisch"!!

 

Als mich mein größerer mit 5 Jahren fragte, ob er auch eine geschnitzte Maske bekommt, hab ich einfach versucht den Kopf selber zu schnitzen.

Nach anfänglichen Rückschlägen hat es aber doch geklappt und ich war mit meinem Sohn gemeinsam unterwegs.

 

Und so geht das jetzt seit dem Jahr 2011 und die Schnitzerei ist zu meinem Hobby geworden. Ebenfalls hat sich die Qualität meiner Werke verbessert, nicht zuletzt aufgrund der doch sehr tiefgehenden Kritiken meines Sohnes....

Aber bis jetzt konnte ich ihn immer noch zufriedenstellen und jede Saison war ein Erfolg.

 

 

 

 

 

Jetzt habe ich mir zum Ziel gesetzt, das Krampuslaufen wieder für die jüngere Generation attraktiv und vor allem leistbar zu machen.

Dementsprechend gestalten sich auch meine Preise für Krampusmasken und Zubehör.

 

 

Also reinschauen lohnt sich immer!!

 

 
Besucher gesamt: 23.682
gerade online: 1